Unser geplantes Präsenz-Wochenende wäre eine Gelegenheit zum Durchatmen und Auftanken in dieser turbulenten Zeit für unsere Gemeinschaft gewesen. Doch da die Pandemie-Entwicklung nicht abschätzbar
ist, möchten wir uns nun an dem Wochenende online über Zoom mit Euch treffen.

Die franziskanische Familie ist groß und bunt. In den letzten Jahren war unser Treffen mit „Austauschtreffen der Weggemeinschaften“ überschrieben. Doch leider war die Zahl der Anmeldungen rückläufig. Deshalb haben
wir uns entschieden unseren Kreis zu öffnen für alle franziskanisch interessierten und engagierten Menschen.
Wir möchten uns mehr vernetzen, weil wir dadurch eine große Bereicherung und Belebung erfahren.

Wir „Alle“ sind franziskanisch unterwegsauf verschiedenen Wegen.

Thema bei diesem Treffen soll sein: Wo können wir einen Impuls in unserer Gesellschaft setzen und uns gemeinsam engagieren…

Aus diesem Grunde sollen sich „Alle“ angesprochen und niemand ausgeschlossen fühlen: Weggemeinschaften, Assoziierte, Freundeskreise, der OFS, Vivere, Pace e bene etc. Alle franziskanischen Gruppierungen lassen sich gar nicht aufzählen.

Natürlich sind ebenso die franziskanisch-klarianischen Ordensgemeinschaften angesprochen und eingeladen!

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein kreatives Miteinander mit Euch/Ihnen


Pace e Bene wünschen
Regina Walz und Gisela Engel

Anmeldeschluss: 17.05.2021

Die vollständige Einladung inkl. Anmeldung und Zeitplan gibt es hier als DOWNLOAD