Auch nach über einem halben Jahr sind die Schäden der Überschwemmung im Ahrtal längst nicht beseitigt – obwohl wir in einem reichen Land leben und so viel Hilfe geleistet worden ist. Wie viel schlimmer hat es da wenige Tage nach Weihnachten unsere Schwestern und Brüder in Brasilien getroffen.
Die Spenden, um die der Generalminister bittet, könnt Ihr auf das
Nationalkonto DE44 5109 0000 0077 0180 00 überweisen.
Wir werden es gesammelt an CIOFS weiterleiten. Jetzt schon ein herzliches Vergelt´s Gott.
An alle OFS- und YouFra-Nationalvorstände
Betreff: Bitte um Hilfe für die Brüder und Schwestern in Brasilien
Liebe Brüder und Schwestern,
pace e bene!
Ein paar Tage nach Weihnachten ereignete sich in Brasilien, in den Bundesstaaten Bahia und Minas Gerais eine große Überschwemmung, die für unsere Brüder und Schwestern in den Städten schwerwiegende Folgen hatte. Der materielle Schaden ist enorm, mit dem Verlust ihrer Häuser, Möbelstücke, Hausrat, Elektrogeräte, Kleidung etc. Viele von ihnen haben nicht einmal mehr das Nötigste zum Leben.
Deshalb ist unsere Solidarität gefragt, um ihnen helfen zu können, um ihnen wieder ein Zuhause zu geben, um ihre Familien zu unterstützen.
Wir haben einen Solidaritätsfonds eingerichtet: Wir wollen mindestens 10.000 Euro aufbringen, die der brasilianische Nationalvorstand an unsere Brüder und Schwestern weiter geben wird.
Wir werden all Ihre Hilfe und Ihre Großzügigkeit zu schätzen wissen. Wir vertrauen darauf, dass der Herr dies auch weiterhin tun wird.
Stärke und begleite uns und erneuere unsere Verpflichtung, einander zu dienen.
Mit brüderlichem Gruß
Tibor Kauser
Generalminister CIOFS
Den Brief von CIOFS gibt es hier als DOWNLOAD