Liebe Schwestern und Brüder,  

so wie der OFS zum Mattenkapitel 2019 und zum Online-Kapitel 2020 die Geschwister von Vivere und Weggemeinschaften eingeladen hatte, so laden diese uns nun auch ein.   

Zwei gute Gelegenheiten sich zu begegnen und über den Tellerrand zu schauen:

  1. Die Vivere-Gemeinschaft begeht mit einem Online-Treffen ihr 5jähriges Bestehen.

2. Das ursprüngliche Austauschtreffen der Weggemeinschaften ist zu einem Treffen der gesamten franziskanischen Familie geworden, zu dem wir alle eingeladen sind. Dieses ist als Direktveranstaltung geplant wird aber ggf. in auch in ein Online-Treffen umgewandelt. Als Direktveranstaltung fallen über die Infag auch leider Gebühren an, die aber auf Antrag aus dem Solifond von der Nation übernommen werden können.   Zwei gute Gelegenheiten sich zu begegnen und über den Tellerrand zu schauen.    

Liebe Grüße pace e bene 

Ursula

Liebe franziskanische Geschwister,

von Freitag, den 26.02.2021, 18:00 Uhr, bis Sonntag, den 28.02.2021, 13:00 Uhr,

möchte die Vivere-Gemeinschaft mit einem Online-Treffen ihr 5jähriges Bestehen feiern.

Wir, das Vorbereitungsteam laden euch herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns zu feiern und würden uns freuen, viele franziskanische Geschwister und Interessierte an diesem Wochenende zu sehen und zu hören.

Die vollständige Einladung samt Anmelde-Link gibt es hier als DOWNLOAD

Einladung zum Treffen mit/für/von franziskanisch engagierten Menschen 05.- 06.06.2021 in Oberzell

In den letzten Jahren war unser Treffen mit „Austauschtreffen der Weggemeinschaften“ überschrieben. Doch
leider war die Zahl der Anmeldungen rückläufig. Deshalb haben wir uns entschieden unseren Kreis zu öffnen für alle franziskanisch interessierten und engagierten Menschen.
Wir möchten uns mehr vernetzen, weil wir dadurch eine große Bereicherung und Belebung erfahren.
Wir „Alle“ sind franziskanisch unterwegs auf verschiedenen Wegen.


Thema bei diesem Treffen soll sein:
Wo können wir einen Impuls in unserer Gesellschaft setzen und uns gemeinsam engagieren…
Aus diesem Grunde sollen sich „Alle“ angesprochen und niemand ausgeschlossen fühlen.

Die vollständige Einladung inkl. Anmeldeinformationen gibt es hier als DOWNLOAD