Liebe Schwestern und Brüder
in den OFS Gemeinschaften, bei Freundeskreisen, Weggemeinschaften, Vivere und Pace e bene,

wie schon angekündigt, möchte ich Euch hiermit zu unserem ersten Online-Mattenkapitel einladen. Da in Bamberg nur 18 Personen hätten teilnehmen können und man bei steigenden Fallzahlen nicht weiß, ob es überhaupt hätte stattfinden können, haben wir uns für dieses ungewöhnliche Experiment entschieden.

Das Kapitel findet, wie geplant, vom 13. – 15. November bei Jeder und Jedem zuhause statt.

Voraussetzung ist natürlich der Zugang zum Internet, ein Mikrofon und Lautsprecher. Eine Kamera ist zweckmäßig, damit andere Dich auch sehen können, aber Du kannst auch ohne teilnehmen.

Vorgesehen sind:

Austausch mit Impulsfrage am Freitagabend

Vortrag von P. Johannes Baptist Freyer am Samstagvormittag
Workshops in Kleingruppen am Samstagnachmittag
Austausch über die Kleingruppenarbeit am Samstagabend

Vortrag von Br. Niklaus Kuster am Sonntagvormittag
und anschließend ein Gottesdienst zum Abschluss.

Die Einheiten werden so gestaltet, dass wir nicht länger als 1 ½ – 2 Stunden vor dem Computer sitzen,
damit es nicht zu anstrengend wird.

Viele Menschen haben in den letzten Monaten gute Erfahrung mit dieser Art der Zusammenkunft gemacht – warum soll es nicht auch uns gelingen.

Anmelden könnt Ihr Euch unter https://ofs.de/mattenkapitel/

Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid.

Bis dahin eine Gute Zeit
Pace e bene
Ursula

Die Einladung gibt es hier auch nochmal als DOWNLOAD