Vom 25. – 29. September 2023 lädt Pater Gottfreid Egger OFM zu franziskanischen Exerzitien im Geist des hl. Bernhardin von Siena ein.

Der heilige Bernhardin von Siena (1380 – 1444) zog als wortgewaltiger Volksprediger in Norditalien von Stadt zu Stadt und rief in seiner Verkündigung zu Versöhnung, aber auch zu sozialer Gerechtigkeit auf.
Bekannt wurde er vor allem durch seinen Aufruf, den Namen Jesu zu heiligen, woran heute noch zahlreiche IHS-Inschriften mit dem Strahlenkreis erinnern.

Pater Gottfried Egger, geb. 06.07.1953, in Zürich (Schweiz) ist seit 1974 im Franziskanerorden (OFM). Tätigkeiten als Novizenmeister, Guardian, Krankenseelsorger, Provinzial der Schweizer Franziskaner, Franziskaner-Kommissar des Hl. Landes, Begleiter von Heilig-Land-Reisen. Er hat 16 Monate in der Einsiedelei La Verna gewirkt, jetzt wohnt er im Kloster Brixen und ist u. a. in der Exerzitienarbeit tätig. Er ist Autor vieler franziskanischer Bücher.

Hier gibt es den Flyer mit Programmübersicht und Anmelde-Informationen als DOWNLOAD