Jahresschrift der OFS-Region Rottenburg Stuttgart

Liebe Schwestern und Brüder im OSF!
Wieder liegt ein Franziskusweg vor euch!
Er spiegelt wieder, was uns bewegt und möchte Anteil geben am Leben des OFS in diesem bedeutungsvollen Jahr 2020.
Neubeginn steht über dem ersten Advent. Ein neues Kirchenjahr beginnt. Dafür möchte ich euch einige Fragen mitgeben:
Was ist mir wichtig für diesen Neubeginn!
Worauf warte ich im Advent meines Lebens?
Sehne ich mich nach dem, so wie es immer war?
Strecke ich mich aus nach dem, was Gottes Sohn in diese Welt gebracht hat?
Welchen Impuls gibt mir dieses neue Jahr für meine Zukunft? Für unsere Zukunft im OFS?
Gott wird einer von uns.
ER kennt Leid und Tod, Veränderung und Wandlung im eigenen Leben. Wie sollte ER nicht auch uns zur Seite stehen in der Einsamkeit unseres Lebens, im Hoffen und Bangen, in der Sehnsucht nach Liebe und Glück … ER ist da.
Ein kleines Kind, angewiesen auf die Fürsorge seiner Mutter und seines Vaters.
So sind auch wir aufeinander angewiesen:
Ein freundlicher Blick, ein überraschender Anruf, eine helfende Hand, ein liebevolles Wort …
Schenken wir uns das in unseren OFS – Gemeinschaften!
Euch allen wünsche ich einen gesegneten Advent und ein gnadenreiches Weihnachtsfest!
Eure Sr. Marietta, geistliche Assistentin

Das gesamte Heft gibt es hier als DOWNLOAD