Um die Gemeinschaft mit dem Papst zu unterstreichen, bieten wir die Gebetsintention des Heiligen Vaters für den Monat an und außerdem eine Gebetsintention für OFS, die auf dasLeben und die wichtigen Ereignisse des Ordens Bezug nimmt. Wir bitten die lokalen Gemeinschaften, beide Anliegen aufzunehmen.

Januar

Für die Evangelisierung – Die menschliche Geschwisterlichkeit: Möge der Herr uns die Gnade geben, in vollem Umfang die Gemeinschaft mit unseren Brüdern und Schwestern anderer Religionen zu leben. Lasst uns füreinander beten, offen und gemeinschaftlich.

OFS: Für die nationalen Bruderschaften von Südafrika, Honduras und Indien.

Vater unser

Februar

Universal – Gewalt gegen Frauen: Wir beten für Frauen, die Opfer von Gewalt sind.

Dass sie von der Gesellschaft geschützt werden und ihre Leiden berücksichtigt und beachtet werden

OFS: Für die nationalen Bruderschaften Sambias, Belgiens und Japans.

Vater unser

März

Für die Evangelisierung – Das Sakrament der Versöhnung: Lasst uns beten, dass wir

das Sakrament der Versöhnung mit neuer Tiefe erfahren, um die unendliche Barmherzigkeit Gottes zu schmecken.

OFS: Für alle YouFra-Bruderschaften auf der ganzen Welt.

Vater unser

April

Universell – Grundrechte: Wir beten für diejenigen, die ihr Leben riskieren, während sie für die menschlichen Grundrechte kämpfen, unter Diktaturen, autoritären Regimen und sogar in Demokratien in der Krise.

OFS: Für die nationalen Bruderschaften von Portugal, Malaysia und Venezuela.

Unser Vater…

Mai

Für die Evangelisierung – Die Welt der Finanzen: Lasst uns beten, dass die Verantwortlichen in der Finanzwirtschaft mit den Regierungen zusammenarbeiten, um den Finanzbereich zu regulieren und die Bürger vor Gefahren zu schützen

OFS: Für die CIOFS-Präsidentschaft.

Unser Vater…

Juni

Für die Evangelisierung – Die Schönheit der Ehe: Lasst uns für junge Menschen beten, die sich auf die Ehe mit Unterstützung einer christlichen Gemeinschaft vorbereiten: Mögen sie sich mit Großzügigkeit, Treue und Geduld lieben.

OFS: Für all jene Bruderschaften auf der ganzen Welt, die unter Alterung und Mangel an Berufungen leiden.

Unser Vater…

Juli

Universell – Freundschaft und Versöhnung: Wir beten, dass wir in sozialen, wirtschaftlichen und politischen Konflikten mutige und leidenschaftliche Architekten des Dialogs und der Freundschaft sein können.

OFS: Für YouFra-Bruderschaften in Indien, Belgien, Portugal, Honduras und Mauritius.

Unser Vater…

August

Für die Evangelisierung – Die Kirche: Lasst uns für die Kirche beten, damit sie vom Heiligen Geist die Gnade und Kraft empfangen kann, sich im Licht des Evangeliums zu reformieren.

OFS: Für die nationalen Bruderschaften von Sri Lanka, Kongo und Peru.

Vater unser

September

Universal – Einen umweltverträglichen Lebensstil : Wir beten, dass wir alle mutige Entscheidungen für einen einfachen und umweltverträglichen Lebensstil treffen, und uns über unsere jungen Menschen freuen, die sich entschlossen dafür engagieren.

OFS: Für die nationalen Bruderschaften von Mexiko, Italien und Uganda.

Vater unser

Oktober

Für die Evangelisierung – Missionsjünger: Wir beten, dass sich alle Getauften

an der Evangelisierung beteiligen und der Mission zur Verfügung stehen, indem sie Zeugen eines Lebens sind, das den Geschmack des Evangeliums hat.

OFS: Für die nationalen Bruderschaften von Kamerun, Paraguay und Vietnam.

Unser Vater…

November

Universal – Menschen, die an Depressionen leiden: Wir beten, dass Menschen, die an Depressionen oder Burn-out leiden, Unterstützung und ein Licht finden, das sie für das Leben öffnet.

OFS: Für die CIOFS-Präsidentschaft und das Generalkapitel von OFS.

Vater unser

Dezember

Für die Evangelisierung – Katecheten: Lasst uns für die Katecheten beten, die zur Verkündigung des Wortes Gottes aufgefordert sind: Mögen sie seine Zeugen sein, mit Mut und Kreativität und in der Kraft des Heiligen Geistes.

OFS: Für das Wachstum von OFS und YouFra in der Welt.

Unser Vater…

Hier geht’s zum DOWNLOAD des Artikels.