Nachdem Joachim Keßler für zwei Jahre kommissarischer Vorsteher der Region Mitte gewesen war, konnte er nun beim Wahlkapitel in seinem Amt bestätigt werden.

Weil immer mehr franziskanische Klöster und Bildungshäuser geschlossen werden, hatte sich der Regionalvorstand nach einer neuen Gelegenheit umgeschaut. Die Familienferienstätte in Schmitten im Taunus bot Unterbringung in Apartments, Vollverpflegung im Speisesaal mit Terrasse und einem ausreichend großen Tagungsraum.

Seit meiner Wahl zur Nationalvorsteherin war dies die erste Veranstaltung für die ich nicht verantwortlich war. Nur als Delegierte meiner Gemeinschaft angereist, konnte ich so das Wochenende genießen. Zur Leitung der Wahl war Thomas Hilgemann aus der Region Ost angereist.


In entspannter Atmosphäre wurde Anita Luburic ́ zur Stellvertreterin gewählt. Auch Sabine Keßler (Schriftführung/Bildung), Gaby Petzold (Kasse) und Stjepan Nikolic (Jugend) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Anja Frommann erklärte sich bereit bei der Bildungsarbeit mitzuwirken und wurde als Beisitzerin gewählt.


Mit Gottesdiensten, Gebetszeiten und der Möglichkeit zum persönlichen Austausch war das Wochenende rundherum eine gelungene Veranstaltung.